Ernährungsumstellung

2016 M.B.

Start - Gesundheits-Coaching im Alltag - Ergebnis - 15 Kilo weniger!

von M. B. aus Berlin

Seit ein paar Jahren hatte ich den Wunsch, mich gesünder zu ernähren, um auch ein paar Pfunde an Gewicht zu verlieren. Tief in meinem Inneren wusste ich, dass das nicht gut ist, wie ich da mit mir umgehe. Doch in meinem Alltag mit Vollberufstätigkeit, vielen Terminen, Besprechungen usw. ließ sich das schwer umsetzen. So hangelte ich mich von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Monat zu Monat, Jahr zu Jahr mich durch. Keine Zeit für ein richtiges Frühstück, hier und da ein belegtes Brötchen, willkommene Kekse während der Besprechungen, Imbiss und Restaurant usw. Ich nahm an Gewicht zu und hatte immer wieder auch gesundheitliche Probleme.

 

Bis ich eines Tages Angelika begegnete, die ich seit vielen Jahren kenne. Sie schaute so beiläufig in meine Einkaufstasche und sagte: „Na, wenig Gemüse und Obst oder? Hast Du mal Lust zu mir zu kommen, dann reden wir darüber". Ich hatte das wohl „gehört“ und das war der Startschuss für eine große Veränderung. Das war im Mai 2015.

 

Der erfolgreiche Plan - Häppchenweise zum Erfolg

Nach einem ausführlichen Erstgespräch, verabredeten wir uns immer wieder und Angelika gab mir ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Herstellung von grünen Smoothies, Superfoods und alles halt rund um gesunde Ernährung. Und vor allem, dass sich gesund ernähren auch in meinem Alltag möglich ist. So nach und nach sickerte das nun in mich hinein, die Transformation meiner Ernährung dauerte ca. ein Jahr. Ich habe mittlerweile einen Hochleistungsmixer von Bianco, trinke gerne grüne Smoothie, esse keine zuckerhaltigen Lebensmittel mehr, kein Weizenmehl und keine Kuhmilchprodukte.

 

Das Ergebnis - 15 Kilo Körpergewicht weniger

Für all dies habe ich jetzt wunderbare echt nahrhafte und natürliche Lebensmittel gefunden, die diese krankmachenden „Lebensmittel“ nicht mehr nötig machen. Ich bereite jetzt jeden Tag ein warmes Essen für mich, was in Null Komma Nichts fertig ist. Meine KollegInnen sind jeden Tag gespannt was es Neues gibt. Was für ein Segen, dass ich mich darauf einlassen konnte und mich auch in Hinsicht auf Ernährung wertschätzen kann. Und was für ein Segen, dass Angelika so fein und wohldosiert die Ernährungsumstellung unterstützt hat. Ich fühle mich so fit wie seit meiner Jugend nicht mehr, habe keine gesundheitlichen Probleme mehr und habe sage und schreibe, nebenbei noch 15 Kilo abgenommen